Hasi Altenpflege | Trägerleitbild

Wir über uns
 
Kontakt

Hanna und Simeon Heim

Bergstraße 36, 69221 Dossenheim
(an der OEG-Haltestelle Dossenheim-Nord)

Heimleitung Frau Anita Heiß

Tel: 06221 – 86 88 70
Email: hannaundsimeon@stadtmission-hd.de

Trägerleitbild

„Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde.“ – 1. Mose 1,27
„Gott will, dass allen Menschen geholfen werde.“ – 1. Timotheus 2,4
„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn 
glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ – Johannes 3,16

Wir sehen den Menschen als Ebenbild Gottes. Seine Würde hat er, weil er von Gott geliebt ist. Diese Liebe Gottes hat sich in Jesus Christus exemplarisch für alle Zeiten gezeigt. In der Verantwortung vor dem Auftrag Jesu Christi, Gottes Liebe in die Welt zu tragen und den Menschen, die Hilfe brauchen, zu helfen und in dankbarer Erinnerung an das Werk der Dossenheimer Diakonissen versteht sich die Hanna und Simeon Heim gGmbH in einer langen Tradition tätiger christlicher Nächstenliebe. Aus dieser Tradition und Verpflichtung heraus betrieb die Hanna und Simeon Heim gGmbH das Pflegeheim im Schlüsselweg in Dossenheim in dem pflegebedürftige Menschen als würdige Geschöpfe Gottes liebevoll betreut und gepflegt werden. Diesem Leitbild fühlt sich auch die neue Trägergesellschaft, die Hanna und Simeon Heim Betriebs-gemeinnützige GmbH verpflichtet.