Hasi Altenpflege | Pflegeleitbild

Wir über uns
 
Kontakt

Hanna und Simeon Heim

Bergstraße 36, 69221 Dossenheim
(an der OEG-Haltestelle Dossenheim-Nord)

Heimleitung Frau Anita Heiß

Tel: 06221 – 86 88 70
Email: hannaundsimeon@stadtmission-hd.de

Pflegeleitbild

Wir sind ein Altenpflegeheim mit langen Traditionen. Diesen fühlen wir uns verpflichtet.

Unser professionelles Handeln ist getragen von einem christlich-humanistischen ganzheitlichen Menschenbild.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Unantastbarkeit und Aufrechterhaltung der menschlichen Würde.

Für uns ist Würde etwas, das jedem Menschen eigen ist, unabhängig davon, wie jung oder alt, krank oder

gesund er ist; unabhängig von Hautfarbe und Religion.

Würde ist etwas, das ein Mensch immer besitzt, auch wenn er Fähigkeiten und Fertigkeiten verlieren sollte.

Auf dieser Grundeinstellung begegnen wir den Menschen in unserer Einrichtung - pflegen und betreuen sie.

Unser Pflegekonzept basiert auf den Prinzipien der aktivierenden, fördernden Prozesspflege, der das

Pflegemodell von Frau Prof. M. Krohwinkel zugrunde liegt.

Die Besonderheit unserer Einrichtung mit nur 49 Heimplätzen macht es möglich, dass wir eine enge und

konstruktive Zusammenarbeit aller Berufsgruppen im Haus pflegen.

(dieser Text stellt einen Auszug aus unserem Pflegeleitbild dar, das gerne bei uns angefordert werden kann)